Neujahrsgeschichte – Von der Muschel und dem Adler

Leben ist konstanter Fortschritt, Wachstum und Lernen

Eine indische Weisheit verdeutlicht dies. Sie stellt uns vor die Wahl, ob wir als Muschel oder Adler leben möchten:

Nachdem Gott die Erde und die Ozeane ersonnen hatte, erschuf er eine Muschel und platzierte sie auf dem Meeresgrund. Alles, was sie tun musste um zu überleben war, ihre Klappe zu öffnen und zu schließen.

Tagein tagaus. Das Meerwasser floss durch ihre geöffnete Klappe, wessen Mikroplankton sie ernährt. Klappe auf, zu, auf, zu , auf, zu ….

Ein aufregendes Leben, nicht wahr?

Dann erschuf Gott einen Adler. Erhebt sich der Adler mit seinen kräftigen Flügeln in windige Höhen, ist kein Weg zu weit, kein Ziel unerreichbar für ihn. ER IST FREI.

Wenn er etwas erreichen möchte, kann er es tun. Allerdings muss er es natürlich selbst tun, was der Preis dieser Freiheit ist. Er muss jagen, um sich und seine Nachkommen zu ernähren. Er trägt Verantwortung. Diesen Preis bezahlt der Adler aber gerne.

Nun schuf Gott den Menschen. Er führte ihn zuerst zu der Muschel, dann zum Adler. Und forderte den Menschen auf, zu entscheiden, welches Leben er führen möchte.


WIE VERHÄLT ES SICH BEI IHNEN? Sind Sie frei? Wären Sie gerne frei?

Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand! DENN ES IST IHRES!

Quantum Superiorum Coaching

Daniel Balatsos D.O.Seminarleiter, Heilpraktiker, Osteopath, Hypnosetherapie

Osteopathie – Naturheilkunde – Hypnose: Ihr ganzheitlicher Osteopath und Homöopath in SiegsdorfTraunsteinRuhpoldingInzell, Bad Reichenhall – Chiemgau

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner