Kiefer an Körper – CMD

In diesem Vortrag werden wieder die faszinierenden Zusammenhänge des Körpers aufgezeigt. Diesmal aus Sicht des Kiefergelenks. CMD bezeichnet die Cranio Mandibuläre Dysfunktion. Das Kiefer hat sehr starke Wechselbeziehungen zu den Strukturen des Schädels. Somit natürlich auch zum gesamten Körper.

Fehlstellungen und Läsionen des Kiefers sind in der Lage, mannigfaltige Symptome und Probleme auszulösen.

Zu beachten ist dabei, die Primär Ursache zu ergründen und zu behandeln, wie man in der fundierten Osteopathie vorgeht. Denn zahlreiche Strukturen und Läsionen an anderen Körperstellen, können sich auf das Kiefer auswirken und somit die Kiefer spezifischen Symptome hervorrufen.

Sehen Sie selbst!

Vortrag über die Cranio Mandibuläre Dysfunktion – An einem Kiefer hängt ein ganzer Kopf und ein GANZER Mensch 😉

Typische Symptome, welche durch Läsionen des Kiefergelenks entstehen können, sind beispielsweise:

• Kopfschmerzen / Migräne
  • Trockene / Tränende Augen
  • HNO Probleme / Sinnusitus
  • Lernstörungen
  • ADHS – ADS
  • Knack Geräusche beim Kauen
  • Bruxismus – Zähne knirschen
  • Haltungsveränderungen
  • Erhöhtes Stresslevel
  • uvm.

Auch psychische und seelische Prozesse und Einprägungen können sich um das Kiefergelenk manifestieren. Auch diese Ebene wird in der fundierten Osteopathie betrachtet.

Die Behandlung sogenannter „Endokranialer Spasmen“ kann dabei hilfreich sein, im Nervensystem eingeprägte psychische / seelische Belastungen in ihrer Verarbeitung zu unterstützen.

Alle Muskel- und Faszienketten beginnen und enden um das Kiefer Gelenk, so können sich zum Beispiel Fehlstellungen der Fuß Wurzelknochen direkt auf das Kiefer Gelenk auswirken und somit Einschränkungen der Mobilität der Schädelknochen nach sich ziehen.

Das Cranio Sakrale System kann so eingeschränkt werden. Der Einfluss auf das zentrale Nervensystem sowie auf die Ganglien des Kopfes kann enorm sein. Die bekannten Trigeminus Neuralgien können etwa eine Folge sein. Die Auswirkung einer Kiefer Läsion auf die HNO Sphäre über das Ganglion Pterygopalatinum kann häufig nachvollzogen werden.

Der „Große Architekt“ leistete ganze Arbeit bei der Erschaffung des Menschen!

Kiefer Osteopathie Traunstein
Zu spät zum Osteopathen gegangen!

Osteopathie – NaturheilkundeHypnose: Ihr ganzheitlicher Osteopath und Homöopath in Siegsdorf, Traunstein, Ruhpolding, Inzell, Bad Reichenhall – Chiemgau

Es werden keine Heilversprechen gegeben.